Mit großer Freude kann Zadruga AICH/DOB die Rückkehr des österreichischen Teamspielers Nicolai GRABMÜLLER vermelden. Der Österreicher war bereits von 2018 bis 2022 bei AICH/DOB tätig,  bevor er zu Hypo Tirol gewechselt ist und dort in den letzten Jahren fast alle Titel in Österreich gewonnen hat.
Sportdirektor Martin Micheu: „ Es hat zwar etwas länger gedauert aber mit Nicolai haben wir unseren Wunschspieler zum Abschluss unserer Kaderplanung verpflichten können. Er ist sowohl menschlich und spielerisch eine große Bereicherung und wird sicher eine Führungsrolle in unserer neu formierten Mannschaft übernehmen. Mit ihm haben wir es wirklich geschafft, dass wir mit drei österreichischen Mittelblocker in die neue Saison gehen und dies kann man wohl als sensationell bezeichnen. Jetzt freuen wir uns schon sehr auf die neue und hoffentlich sportlich sehr spannende Spielsaison.“
Neo-Coach Matjaz Hafner wird die neuen Spieler Mitte August zum Trainingsstart bitten und es freuen sich schon alle, auch die Fans auf den Beginn der neuen Saison.
Bemerkt werden muss auch, dass der Pachtvertrag zwischen JUFA und AICH/DOB vorerst verlängert worden ist, aber sich die Verhandlungen über den Verkauf der Sporthalle bereits in der Endphase befindet.