SK Zadruga Aich/Dob feierte Sonntagabend im ersten powerfusion VL-Viertelfinalduell mit UVC Holding Graz einen überzeugenden 3:0 (25:20, 25:17, 25:19)-Auswärtserfolg. Es war der vierte Sieg des Vizemeisters in dieser Woche. Denn zwischen Dienstag und Donnerstag gab es in der MEVZA League drei Erfolge und den Einzug ins Final-4 zu bejubeln. Aich/Dob-Topscorer im Raiffeisen Sportpark waren Angelos Mandilaris (16) und Kristof Horvath (10). Bei Graz scorte einzig Arwin Kopschar (11) zweistellig.

„Damit, dass es eine so klare Angelegenheit werden könnte, war im Vorfeld nicht zu rechnen. Wir waren heute eine Klasse besser und hatten noch Reserven. Die Mannschaft hat nahtlos an die starken Leistungen in der MEVZA League angeschlossen“, freute sich Aich/Dob-Sportdirektor Martin Micheu.

Am kommenden Samstag fallen in Hartberg die Titelentscheidungen im Austrian Volley Cup. Das Damen-Finale bestreiten TI-Schuh-Staudinger-volley und ATSC Kelag Wildcats Klagenfurt (17.30 Uhr), das Männer-Endspiel Hartberg und Aich/Dob (20.15 Uhr). ORF SPORT + überträgt LIVE!