«

»

Dez 23 2018

SK Posojilnica Aich/Dob ist Mannschaft des Jahres 2018 !

mannschaft des jahres 2018Die Volleyballer des SK Posojilnica Aich/Dob wurden am vergangenen Samstag im Casineum in Velden vom Sportpresseclub Kärnten als Mannschaft des Jahres 2018 ausgezeichnet. 

Der vorweihnachtliche Samstagabend stand im Casineum Velden ganz im Zeichen der „Nacht des Sports“. Der Höhepunkt war die Ehrung der Kärntner Sportler des Jahres. Eine Wahl, die der Sportpresseklub Kärnten bereits zum 54. Mal durchgeführt hatte. An der Wahl beteiligten sich 64 Mitglieder des Sportpresseklubs. Für die WOCHE gaben Chefredakteur Peter Kowal, Redakteur Stefan Plieschnig und der redaktionelle Sportmitarbeiter Peter Tiefling ihre Stimmen ab.
Favoriten setzten sich durch.

In den Einzelwertungen setzten sich die Favoriten eindrucksvoll durch: Bei den Damen gewann Snowboarderin Anna Gasser, die sich heuer in Pyeongchang (Südkorea) zur Olympiasiegerin kürte, den Titel. Gleich 63 Mitglieder des Sportpresseklubs hatten sie auf Platz eins gereiht. Bei den Herren entschied Skifahrer Matthias Mayer das Rennen für sich: In Pyeongchang eroberte er den zweiten Olympiasieg seiner Karriere, dieses Mal im Super-G. 62 Juroren hatten ihn auf Platz eins gesetzt. Ebenfalls 62 Top-Eins-Platzierungen erhielt die Mannschaft des Jahres: Die Volleyballer des SK Posojilnica Aich/Dob, die heuer zum zweiten Mal in der Geschichte Österreichischer Volleyball-Meister wurden und gleichzeitig auch das Final-Four-Turnier in der Mitteleuropäischen Liga (MEVZA) für sich entschieden haben.