SK Zadruga AICH/DOB

 

  


Feed

28.06.2022, 13:35

Zadruga AICH/DOB in Champions League gegen Budva !

Die heutige Auslosung der Champions League hat für den österreichischen Vertreter SK Zadruga AICH/DOB einen schweren aber sehr interessanten Gegner ergeben. AICH/DOB spielt gegen den Serienmeister aus...   mehr





Feed

21.06.2022, 20:58

Ein weiterer Neuzugang: Zadruga AICH/DOB verpflichtet albanischen Teamangreifer !

Vizemeister AICH/DOB verpflichtet albanischen Nationalteam Annahmespieler und Angreifer Redi BAKIRI. Der 21 jährige Albaner gilt als Toptalent und hat, obwohl er noch relativ jung ist, schon bei einigen...   mehr




Feed

15.06.2022, 13:23

Vizemeister SK Zadruga Aich/Dob bekommt CL-Ticket !

ÖVV vergibt Austragung der Königsklasse an Kärnten - Fehlende Hallen-Kapazität in Niederösterreich verhindert Champions League-Teilnahme von Meister Waldviertler Volleyball Team. Klagenfurt (LPD). Eine...   mehr





Zurück zur Übersicht

13.06.2022

Pressemeldung - Weichenstellung für ein neues Volleyball-Zeitalter !

Der ÖVV und die neu gegründete Österreichische Volleyball Bundesliga (ÖVL) schlagen gemeinsam ein neues Kapitel im heimischen Hallenvolleyball auf.

Die ÖVL, der Zusammenschluss der Österreichischen Herren-Volleyballvereine, wird ab der kommenden Saison 2022/23 die höchste Herrenspielklasse im Hallenvolleyball vermarkten. Der ÖVV vergibt dazu ein Rechtepaket im Bereich Vermarktung und Medien für die Promotion der AVL Men an den Liga-Verein. Das ist das Ergebnis von intensiven und konstruktiv geführten Gesprächen zwischen den Vertretern des ÖVV und der ÖVL. Die Vereinbarung gilt zumindest für die nächsten zwei Saisonen. Für die Zukunft beabsichtigt sind weitere strukturelle und statutarische Anpassungen, um die stärkere Eigenverwaltung und Verantwortung der Vereine in Bezug auf Struktur und Professionalität rund um die Bundesligen auszubauen.

Zitat Leitner:
Wir sind zufrieden, dass nach langen und intensiven Verhandlungen ein Weg zur einer Kooperationsvereinbarung gefunden wurde, um bereits in der nächsten Saison eine Struktur zu schaffen, die es den Vertretern die Clubs ermöglicht sich in Zukunft mehr in die Weiterentwicklung und Professionalisierung der AVL Men einzubinden. Damit sehen wir eine gute Möglichkeit, dass mit dieser erhöhten Eigenverantwortung der Vereine, viele Schritte und Marketingmaßnahmen in Zukunft rascher umgesetzt werden. Die bisher vom ÖVV gelebte Entscheidungshoheit der Clubs zu wesentlichen Vermarktungsthemen, ist nun in einer detaillierten Vereinbarung abgebildet, was ohnehin im Sinn unserer Arbeitsphilosophie ist. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass nun neben den bisherig bereitgestellten ÖVV Ressourcen weitere (Vereins-)Ressourcen in die Stärkung und Vermarktung der Liga eingebracht werden.

Zitat Kirchmayr:
Mit Eigenständigkeit und Innovation will die Volleyball-Herrenliga neu durchstarten. Wir Vereine müssen uns jedes Jahr weiterentwickeln, um es ganz an die Spitze zu schaffen. Das gilt für alle sportlichen Belange, also am Spielfeld. Aber auch abseits der Seitenlinien müssen wir uns immer wieder neu erfinden. Dort stehen wir im Wettbewerb der Aufmerksamkeit unserer Fans, einerseits mit anderen Sportarten und andererseits mit den zahlreichen anderen Freizeitmöglichkeiten der modernen Gesellschaft. Entsprechend sehen wir uns als Innovatoren und treibende Kraft in punkto Veränderungen und Weiterentwicklungen. Der Verband sorgt als nationaler Lizenzgeber für Meisterschaften für die nötige Stabilität in der Zusammenarbeit.
Für den Start, also quasi die Produktentwicklung, konzentrieren wir uns auf die erste Herrenliga. Wir wollen uns in den kommenden Saisonen für die erste Damenliga und den zweiten Ligen öffnen.



Zurück zur Übersicht


Feed

08.06.2022, 16:17

Zadruga AICH/DOB verpflichtet Teamspieler Johannes Kratz !

Vizemeister Zadruga AICH/DOB ist ein weiterer Toptransfer gelungen. Der 26-jährige österreichische Teamspieler Johannes Kratz wechselt von Graz nach Kärnten. Nach 8 Jahren bei Graz wechselt Kratz erstmals zu...   mehr




Feed

31.05.2022, 19:19

Weiterer Neuzugang: Zadruga AICH/DOB hat Topangreifer gefunden !

Vizemeister Zadruga AICH/DOB konnte einen weiteren Topspieler unter Vertrag nehmen. Es konnte für die kommende Saison der 31-jährige Grieche Anastasios ASPIOTIS verpflichtet werden. Der griechische...   mehr







U12 - Kärntner Meister 2022

Feed

25.05.2022, 20:02

Vizemeister Zadruga AICH/DOB verpflichtet Teamkapitän von Ungarn !

Vizemeister Zadruga AICH/DOB ist wieder ein Toptransfer gelungen. Die Unterkärntner konnten 31 jährigen ungarischen Mittelblocker Alpar SZABO verpflichten. Der Mittelblocker ist 203 cm groß und war bereits zu...   mehr




Feed

18.05.2022, 08:28

Vizemeister Zadruga AICH/DOB verpflichtet Nikola SCERBAKOV als neuen Aufspieler !

Der Umbruch bei Vizemeister Zadruga AICH/DOB hat nach Bestellung des neuen Chefcoaches bereits begonnen. Mit dem 27-jährigen Kroaten Nikola SCERBAKOV wurde ein neuer Aufspieler gefunden und verpflichtet. Der...   mehr




 

Nikola SCERBAKOV, geb., 5.7.1995
Größe 196 cm
Position: Zuspieler
Vereine: Osijek, Kastela, Nicosia, Saint-Pierre, Bitterfeld

Feed

10.05.2022, 11:40

Vizemeister Zadruga AICH/DOB hat für die kommende Saison einen neuen Chefcoach verpflichtet !

Neustart bei AICH/DOB ! Nach der klaren AVL-Finalniederlage im abgelaufenen Meisterschaftsjahr stand bald fest, dass es bei AICH/DOB zu einem großen Umbau bei Spielern und Betreuer kommen muss. Nachdem Coach...   mehr




Headcoach für die neue Volleyballsaison 2022/2023: Zoran KEDAČIČ (SLO)



U15 ÖMS 2022 - 6. Platz - wir gratulieren recht herzlich !


U14 - Kärntner Vizemeister 2022 - Wir gratulieren recht herzlich !

 

Feed

24.04.2022, 23:06

AVL-Men: SK Zadruga Aich/Dob ist nach der 1:3 - Niederlage im vierten Finalspiel neuerlich Österreichischer Vizemeister !

Union Raiffeisen Waldviertel ist erstmals österreichischer Volleyball-Meister. Die Nordmänner gewannen auch das vierte AVL Men-Finale gegen SK Zadruga Aich/Dob, siegten Sonntagabend in der JUFA-Arena in...   mehr




  • IMG_6121
  • IMG_6125
  • IMG_6117
  • IMG_6140
  • IMG_6135
  • IMG_6133
  • IMG_6134
  • IMG_6142
  • IMG_6147
  • IMG_6118
  • IMG_6119
  • IMG_6123
  • IMG_6127
  • IMG_6129
  • IMG_6130


 




 










 


 


 









 


 



 

 


E-Mail
Anruf